top of page

Umschlagshalle

 

Umbau /Brandschutzsanierung

Albert-Bote-Straße 9, 28197 Bremen

Fertigstellung 2020

LPH 1-9

Durch den Umbau einer ehemaligen Umschlagshalle mit rund 8.500 m² Fläche im Güterverkehrszentrum - Bremen konnten die Rahmenbedingungen für den Einbau und Betrieb einer der leistungsstärksten und komplexesten Sortieranlagen Europas geschaffen werden.

In einem kleineren Teilbereich der Halle wird Vollgut gelagert und umgeschlagen. 

 

Im Rahmen der Umbaumaßnahmen wurden die Halle und das angeschlossene viergeschossige Verwaltungsgebäude an die neue Nutzung angepasst und brandschutztechnisch saniert.

Damit in der nur leicht gedämmten Halle ganzjährig gearbeitet und gelagert werden kann, wurde flächendeckend eine Dunkelstrahler-Heizung montiert.

Für die Lagerung von sortiertem und unsortiertem Leergut wurde die Außenlagerfläche um  zusätzliche 10.000 m² erweitert. 

 

Die Anlage sortiert Flaschen für die Brauerei Beck GmbH & Co. KG in Bremen.

 

Video der Flaschensortieranlage:

Wie funktioniert eigentlich Leergutsortierung?

Bericht in der Brauwelt März 2020: 

Vollautomatische Leergutsortierung setzt europaweit Maßstäbe

bottom of page