Stadionbad

 

Umbau Technikzentrale

Franz-Böhmert-Straße 11, 28205 Bremen

Fertigstellung 2006

LHP 1-9

Umbau Umkleiden und Sanitärräume/

Sanierung Dach

Fertigstellung 2018

LHP 1-9

Das in die Jahre gekommene Stadionbad am Weserstadion wurde grundlegend saniert. Neben der freiräumlichen Gestaltung musste auch die technische Ausstattung auf den Stand der Zeit gebracht werden. So wurden durch vielfältige jedoch feinfühligen Eingriffe dem bekannten Bremer Stadionbad ein neues Aussehen verliehen, welches dem Umbau des Weserstadions in nichts nachsteht.

In Kooperation mit dem Büro Freiraumplanung Kreikenbaum+ Heinemann

kreikenbaum.com

Im Jahr 2018 wurden die Umkleiden und Sanitärräume im historischen Gebäudeteil umfassend umgestaltet und neu ausgestattet. Darüber hinaus wurde das Dach vollständig erneuert. Die Ausführung startete im Frühjahr und konnte dank dem Einsatz aller Beteiligten termingerecht zur Eröffnung der Freibadsaison abgeschlossen werden.

BRUNS+HAYUNGS ARCHITEKTEN
Häschenstraße 19
28199 Bremen
Tel.: +49(0) 421-536777-0
E-Mail: mail@bruns-und-hayungs.de
  © 2021 Bruns + Hayungs Architekten