Gewerbekomplex Bruchweide 

 

Umbau/ Brandschutzsanierung

Bruchweide 3, 28307 Bremen

Fertigstellung 2021

LHP 1-9

Der Gewerbekomplex besteht aus mehreren Gebäudeteilen, 6 Gewerbehalle, einem zweigeschossigen Verwaltungsgebäude und Ein- und Anbauten sowie einer weiteren Halle mit Verwaltungsbereich.

Der Komplex wurde zur Vermietung in mehrere Nutzungseinheiten unterteilt. Die dafür notwendigen räumlichen, technischen und brandschutztechnischen Anpassungen wurden umgesetzt. 

U.a. wurden hierbei eine Kranbahn wieder in Betrieb genommen und eine zusätzliche Kranbahn eingebaut, ein Tor ergänzt, Rampen hergestellt, Büroräume umgebaut und sämtliche Brandschottungen saniert. Außerdem wurde die Sprinkleranlage hinsichtlich der neuen Nutzungen umgebaut und ein Sprinklertank in den Außenanlagen aufgestellt.

BRUNS+HAYUNGS ARCHITEKTEN
Häschenstraße 19
28199 Bremen
Tel.: +49(0) 421-536777-0
E-Mail: mail@bruns-und-hayungs.de
  © 2021 Bruns + Hayungs Architekten